Grätschenkönige gewinnen deutlich
 
 
Mo 31.8.09, Grätschenkönige – Multimedia-Stars. Im letzten Vorrunden Spiel ging es für beide Teams um nichts mehr, denn der 2. Platz war den Grätschen schon so gut wie sicher und die Multis konnten von ihrem Vorletzten Platz auch nicht mehr weg. Trotzdem wurde das Siel ausgetragen und nicht am „Grünen Tisch“ entschieden, wie es bei manch anderen Teams vielleicht gelaufen wäre. Beide Mannschaften besitzen hervorragenden Sportsgeist und sind gekommen um Fußball zu spielen, beide Teams hatten Spaß dabei. Nach frühem 1:0 für die Grätschen hätte man meinen können das es eine klare Sache wird, doch so leicht machten es die Multis den Grätschen nicht, das 1:1 folgte in kürze. Die etwas anders aufgestellten Könige waren heute in der Abwehr nicht so souverän wie sonst, und so kamen die Multis zu einigen guten Torchancen, die sie jedoch meist kläglich versiebten, oder vom hervorragend haltenden Keeper Klaus Beck pariert wurden. Zur Halbzeit stand es 5:2. In der Zweiten Hälfte viel das schönste Tor des Abends, nach „Pauerplay“ der Grätschen bolzte Matthias Richter am eigenen 5m Raum den Ball einfach mal so in Richtung gegnerisches Tor, und überlistete so den Torhüter der Grätschen, ganz klar Tor des Monats. Letztlich hatten die Grätschen jedoch keine allzu große Mühe das Spiel zu gewinnen. Endstand 11:5  
 
 
Bosna besiegt Piflas
 
 
Sa 29.8.09, Bosna La – Schlossschützen. Das letzte Spiel für beide Teams, die Schlossschützen versuchten alles um doch noch in die Playoffs zu kommen, doch die Chancen standen nicht gut, denn sie mussten hoch gegen Bosna gewinnen um noch durch besseres Torverhältnis unter die besten vier zu kommen. Aller Ehren wert das die Bosnier überhaupt angetreten sind, sie hatten keinen echten Torwart (ein etwa 1,60 großer Feldspieler Namens Tanner stand im Tor), und wenn sie einfach nicht gekommen wären, würde das Spiel 3:0 für Piflas gewertet, dann wäre trotzdem Bosna weiter. Also zum Spiel selber gibt’s nicht viel zu sagen, die Bosnier waren klar besser und machten alles klar, in der Hälfte der 2. Halbzeit schien es noch mal eng zu werden als die Piflaser auf 4: 6 herankamen, doch dann schlugen die Finalteilnehmer der letzten Saison zurück und machten den Einzug in die Endrunde klar. Der Schiedsrichter Dieter Ness hatte das nicht ganz einfach zu pfeifende Spiel gut im Griff und es endete 9:5.  
 
 
 
Grätschenkönige setzten Siegesserie fort
 
 
So. 16.8.09, Das Team – Grätschenkönige. Als die Grätschenkönige den Platz bei strahlenden Sonnenschein und unbeschreiblicher Hitze betraten, sah es wieder nicht so aus als würde hier heute ein Spiel stattfinden, denn weder Schiri noch Heimmannschaft waren in Sicht. Kurz vor Anpfiff kam das Team dann doch noch aber sie hatten keinen einzigen Wechselspieler. Das konnte nicht gut gehen bei diesem Wetter und gegen die Grätschen die mit 8 Leuten + Torwart hier angereist waren. Außerdem sind die Grätschenkönige seit 5 ungeschlagen und derzeit in sehr guter Form. Bis zur Halbzeit konnte Das Team noch gut mitspielen, und die Gäste vergaben sehr viele Chancen, deshalb stand es nur 1:0 nach 35min. Nach der pause drehten die Grätschen jedoch etwas auf und ließen keinen Zweifel das sie hier heute 3 Punkte mitnehmen wollten. Waldemar Faber 2 Tore, Robert Swinne 3 und Lolo Siebeneich, nach grandiosem Freistoßtrick von Stefan Maass 1mal, das schönste Tor erzielte Adem Arslan, mit Links scharf und flach ins linke Untere Eck unhaltbar für den sonst sehr guten Keeper vom Team. Endstand 0:8
 
 
 
Titelverteidiger Grätschenkönige gewinnen gegen Bosna
 
 
Sa 8.8.09 Bosna La – Grätschenkönige. Vor Anpfiff dieses Klassikers der Hobbyliga Landshut sah es nicht so aus als würde das Spiel überhaupt Angepfiffen, den die Bosnier waren nicht so gut besetzt wie beim ersten Spiel, doch dann kamen noch genug Leute und das Spiel konnte steigen. Auch bei den Grätschen waren schon viele im Urlaub nur zwei Wechselspieler da, doch die Grätschen waren sehr gut Aufgestellt ihr bester Spieler vom Vorjahr (Raini Kosilek) konnte endlich wieder mitspielen. Zu Beginn des Spiels waren die Bosnier etwas besser, doch durch eine geschickte Freistoßaktion vor dem Strafraum, als die Bosnier noch dabei waren ihre Mauer zu stellen, machten Stefan Maass und Raini Kosilek das 1:0. Kurz darauf folgte das 2:0, doch die Bosnier ließen nicht locker und schafften mit zwei schnellen Gegentoren den Ausgleich, dann kamen Die Grätschen zurück und schossen den vor der Halbzeit das 3 und 4:2. Nun konnte man meinen das die Grätschen alles locker klar machen würden, doch so leicht man es ihnen nicht. Kurz nach Wiederanpfiff fielen durch dumme Fehler der Abwehr das 3:4 und durch Hand Strafstoß das 4:4. Sehr spannend war das Spiel, aber die amtierenden Meister spielten jetzt ihre ganze Erfahrung aus und machten weitere Tore. Während sich die Bosnier mit einigen Schiedsrichter Entscheidungen sinnlos rumärgerten, spielten die Grätschen ruhig weiter und wurden so immer besser. Sehr schön Anzusehen war das Zusammenspiel zwischen Raini Kosilek und Stefan Maass, Raini machte in seinem Comeback nach Verletztungspause für die Grätschen gleich 5 Tore. Bei den Bosniern traf der auch wieder genesene Haris Becirevic 3 mal. Endstand 9:6 für die Grätschenkönige 
 

 

Schlossschützen gewinnen verdient gegen Mulitmedia Stars 

Mo 03.08.09, Schlossschützen Piflas - Mulitmedia Stars. Die Piflaser benötigten vor dem Spiel unbedingt drei Punkte um die eventuell letzte Chance auf einen Playoff-Platz zu wahren. Dementsprechend drückten die Hausherren auf das Tor der Gäste, doch es kam anders. Der Gegner erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball und fuhr einen Konter, der zur Führung führte. Es folgte Angriff auf Angriff von Seiten der Piflaser. Letztendlich schossen Martin Sleczka, Hans Geier und Stephan Pichler ein  3-1 heraus. Kurz nach der Pause gelang den Gästen durch zwei Treffer noch der Ausgleich. Allerdings ihre letzten, da die Piflaser ihre ganze "Routine" ausspielten und drei von mehreren Kontermöglichkeiten in Tore ummünzten. Endstand somit 6-3. Tore für Piflas: Rösler Chris (2), Geier Hans (2), Pichler Stephan und Sleczka Martin

 

 

Wichtiger Sieg für Die Grätschenkönige
 
 
Sa 1.8.09, Grätschenkönige – Schlossschützen Piflas. Endlich war es wieder soweit, die beiden Teams mit den besten Abwehrreihen standen sich gegenüber, diese Spiele sind immer sehr knapp und hart umkämpft gewesen. Diesesmal waren jedoch die Grätschen in der besseren Ausgangsposition, weil sie bei einem Spiel weniger 3 Punkte mehr auf dem Konto hatten. Um noch unter die besten 4 der Tabelle zu kommen mussten die Schlossschützen unbedingt gewinnen. Die Grätschen spielten taktisch sehr gut und diszipliniert, sie ließen die Piflaser erstmal angreifen und warteten auf Fehler der Gäste. Das 1:0 für die Grätschen erzielte Lolo Siebeneich mit einem wunderbaren Abstauber aufgelegt von Keili. Das war auch der Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit wurde noch intressanter denn die Schlossschützen mussten unbedingt ausgleichen, deshalb ergaben sich mehr Torchancen für beide Mannschaften. Das 2 und 3 zu Null erzielte Waldemar Faber, die Piflaser schienen einfach kein Rezept zu finden gegen die stark aufspielenden „Könige“. Sie erzielten zwar ein Tor nach einem Eckball (Eigentor), konnten aber an ansonsten den Grätschen kaum gefährlich werden. Zwei weitere Tore für die Grätschen erzielten Stefan Maass und Robert Swinne. Trotzdem sehr Lobenswert die gute Leistung beider Torhüter! Endstand 5:1. 
 
 

Arbeissieg für die Grätschenkönige

 

Mi 29.7.09, Grätschenkönige - Das Team. Von Anfang an machten die Grätschenkönige klar, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten, zwar schossen die Gegner das erste Tor (Igor K.), aber das beirrte die Hausherren keineswegs. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, und weitere Treffer folgten, Adem Arslan, Waldemar Faber, Robert Swinne und Vitali Schitz brachten die Grätschen bis zur Halbzeit mit 5:2 in Führung, für das Team traf noch Georg Blümel. In der Zweiten Hälfte versuchte Das Team etwas mehr Druck aufzubauen und mit Vorchecking die Grätschen in Verlegenheit zu bringen, doch die Abwehr und der Torwart der Könige ließen keine weiteren Treffer zu. Die Gastgeber kamen auch noch zu zahlreichen Torchancen doch der Keeper Vom Team hatte einige sehr gute Paraden auf Lager, es blieb beim 5:2.

 

Bosna besiegt den Tabellenfuhrer
 
 
Sa 25.7.09, Bosna Landshut – SK Mladost. Hochmotiviert und mit Topbesetzung traten die Bosnier an gegen den Spitzenreiter der Hobbyliga 09. Im Hinspiel verloren sie klar mit 1:8, und dieses Ergebnis konnte man nicht auf sich sitzen lassen. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, obwohl bei Mladost schon die halbe Mannschaft im Urlaub ist spielten Sie sehr ordentlich. Bosna ging durch einen Hand Strafstoß in Führung, und das war auch das einzige Tor in der ersten Halbzeit. Die Serben kamen zwar auch zu einigen guten Torchancen, doch der Torhüter Oleg hielt heute Fehlerfrei. Auch in der zweiten Hälfte machte erstmal Mladost Druck, denn sie wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Durch einen Konter gerieten sie dann auch noch mit 2:0 in Rückstand. Nun waren die Bosnier klar im Vorteil, Mladost versuchte zwar weiterhin alles, aber mit  zuwenig Wechselspielern ging langsam die Luft aus. Man konnte zwar noch zwei Treffer erzielen, aber die Bosnier machten noch 5 Tore und gewannen somit 7:2. Es war von beiden Seiten eine sehr faire Partie.   

 

Herbe Schlappe für Das Team
 
 
Sa 25.7.09, AC Milan – Das Team. Nachdem 6:3 Hinspiel Sieg vom Team waren alle sehr gespannt wie sich die Italiener diesmal anstellen. Da das Team aber nicht gerade in Bestbesetzung spielten, taten sich die Jungs vom AC Milan ziemlich leicht, und schossen viele Tore. Raffaele Madonna traf allein 8 mal, und setzte sich somit an die Spitze der Torschützenliste. Endstand 16:0
 
 
 
Schlossschützen sagen Spiel ab
 
 
Mo 20.7.09 Schlossschützen - Grätschenkönige. Wegen Personalmangel haben die Schlossschützen das Schlagerspiel gegen die Gätschenkönige abgesagt, weil es nicht fristgerecht (1Woche) war, bekommen die Grätschen 3 Punkte und 3 Tore zugesprochen.
 
 
 
Klarer Sieg für Bosna
 
 
So 19.7.09, Das Team – Bosna Landshut. Das zweite Heimspiel für Das Team begann nicht sehr erfreulich für die Kronwinkler, denn die Jungs von Bosna mit ihrem wieder genesenen Haris Becirevic spielten die Hausherren ziemlich an die Wand. Bis zur Halbzeit stand es bereits 1:7. Nach dem Seitenwechsel ließen es jedoch die Bosnier etwas ruhiger angehen, und so kam Das Team noch zu vielen guten Torchancen. So wie im Hinspiel war es jedoch nicht, (7:7) denn die Bosnier rissen sich wenigstens soweit zusammen dass sie die Punkte noch einigermaßen locker nach Hause brachten. Endstand 5:9,  erfreulich die Rückkehr von Haris der 2 Tore machte und der Hattrick vom Jungspund der Bosnier Tarik Ates.
 
 
 
Erste Niederlage für Mladost
 
 
Sa 18.7.09, SK Mladost – AC Milan. Die erste Halbzeit begann ziemlich ausgeglichen, bei Dauerregen sahen die Zuschauer kein besonders gutes Spiel, Halbzeitstand 2:2. Die zweite Hälfte begann genauso wie die erste, doch man konnte sehen das Mladost mehr Druck aufbauen wollte, doch der Torhüter von Milan hielt den Kasten sauber. Die Italiener spielten taktisch sehr clever und warteten auf Kontermöglichkeiten. Im Gegensatz zu Mladost nutzte Milan seine Chancen, das 3:2 war hervorragend vorbereitet von Felice, das 4:2 ein klassischer Konter vollendet von Rosario. Endstand 2:4
 
 
 
Mladost gewinnt in Kronwinkel
 
 
So. 12.7.09, Das Team – SK Mladost. Das erste Heimspiel für die Jungs von Das Team fing für die Platzherren sehr gut an, sie gingen mit 2:1 in Führung. Doch die Tabellenführer steckten nicht auf, obwohl sie nur mit 7 Mann angereist waren. Halbzeitstand 3:3, das entsprach auch dem Spielverlauf, denn Das Team war bis dato ein ebenbürtiger Gegner für die Serben. Doch in der zweiten Hälfte wurde der Tabellenführer stärker und das Team konnte kein Tor mehr schießen. Nach einer sehr guten Aktion von Dusko Kosic konnte dieser auch den Führungstreffer für Mladost erzielen. Einige Minuten später ließ der „Kugelblitz“ Miso Kosic den Ball herrlich abtropfen und der nachfolgende Spieler der Serben haute das Ding aus 16 Metern in die Maschen, typisch für Miso der selber heute kein Tor erzielte. Endstand 3:5    
 
 
Durchatmen bei den Grätschen
 
 
Sa 11.7.09, Grätschenkönige – AC Milan. Die Grätschenkönige hatten einiges gutzumachen gegen die Italiener, hatten sie doch beim Hinspiel mit 7:3 kläglich versagt. So begannen sie auch sehr diszipliniert und gingen durch Tore von Stefan Maass und Edi Rolle mit 2:0 in Führung. Jedoch konnten AC Milan noch vor der Pause durch Felice Rozza und Giovanni Lauretta den 2:2 Ausgleich erzwingen.
Nach dem Seitenwechsel machten die Grätschen richtig ernst und schossen in kurzer Zeit 3 weitere Tore, plötzlich riss der Spielfluss beim Hobbyligameister vom Vorjahr ab. Sie waren sich wohl schon zu sicher und wurden unaufmerksam, schlimme Abwehrfehler führten dazu dass AC Milan wieder zurück ins Spiel kam, sie gingen sogar mit 6:5 in Führung. Danach rissen sich die Grätschen wieder zusammen und machten 2 wichtige Treffer durch den sehr einsatzfreudigen Waldemar Faber und Berti Kosilek. Endstand 7:6
 
 

Wichtiger Dreier für die Schlossschützen aus Piflas 

 

Mo. 06.07.09, Schlossschützen Piflas - AC Milan. Das Spiel verlief in der ersten viertel Stunde auf beiden Seiten sehr verhalten, bis Helmut Will mit einem fulminanten Weitschuss ins lange Eck den Führungstreffer für die Piflaser erzielte. Chris Rösler erhöhte wenige Minuten später auf 2-0. Die Italiener konterten und erzielten den Anschlusstreffer. In den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit schossen die Hausherren durch drei wunderbare Spielzüge eine 5-1 Pausenführung heraus. Nun mussten die Italiener kommen und das taten sie auch. Schnell kamen sie zum 5-2 und 5-3. Der überragend haltende Torhüter Markus Hell auf Seiten der Piflaser hielt seine Mannen allerdings im Spiel und verhinderte Schlimmeres. Die Schlossschützen bekamen einige Gelegenheiten zum Kontern, nutzten aber nur zwei durch Stephan Pichler und Chris Rösler. Das vierte Tor der Italiener war nur noch Ergebniskosmetik. Endstand dieser kampfbetonten und zum Teil hitzigen Partie somit 7-4. Tore für Piflas: Chris Rösler (3), Stephan Pichler, Hans Geier, Helmut Will, Martin Sleczka (jeweils 1)

 

Ungefährdeter Sieg für Mladost
 
 
Sa 4.7.09, SK Mladost – Das Team. Mladost landet einen ungefährdeten Sieg und behauptet sich weiterhin als unangefochtener Tabellenführer. Die Partie war sehr Torreich denn beide Teams spielten nach vorne und vernachlässigten Ihre Abwehr so dass es schon zur Pause 8-3 für Mladost stand. Mladost wahrte immer den herausgespielten Vorsprung aus der ersten Halbzeit und es war schwer für Das Team nochmals heranzukommen wobei man erwähnen muss das sie sich nicht ergaben und weiter munter mitspielten. Die sehr faire und heiße Partie (Wetter) endete schließlich 16-7 für Mladost. Bester Spieler bei Mladost war der überragende Aco der sage und schreibe 8 Tore!!! schoss. Bei Das Team war der Torwart der beste Mann der mehrmals durch super Paraden schlimmeres verhinderte.
 
 

Nur 1 Punkt für Bosna 

 

Sa 27.6.09, Bosna La - Das Team. Die beiden Mannschaften hatten gute Spielerbesetzung und tratten sehr selbstbewusst auf. In der Anfangsphase hatten die Bosnier insgesammt mehr vom Spiel, was sie nicht für eigenen Vorteil nutzen konnten und lagen dementsprechend rasch nach einem Gegenangriff im Rückstand. Bosna La. gab nicht auf und kam im laufe der ersten Halbzeit immer mehr ins Spiel. Sie nutzten die gut herausgespielten Chancen und beendeten die erste Halbzeit mit 3:2. Anfangsphase der 2-ten Halbzeit dominierten klar die Bosnier und schossen innerhalb kürzerster Zeit 2 weitere Tore. Als das Spiel schon als entschieden schien, raffte sich Das Team nochmal auf und ging sogar in Führung. Der beste Torhüter der Hobbyliga vom letzten Jahr, zeigte uns heute Abend keine hervorragende Leistung wie gewohnt. Die Endphase des Spiels verlief sehr spannend bis auf die kleine Auseinandersetzung, die zwischen einem Teamspieler und den bosnischen Goalkeeper statt fand. Ein paar Minuten später beruhigten sich beide und entschuldigten sich auch gegenseitig. Das Spiel nahm seinen weiteren Verlauf und endete unendschieden. Endergebnis 7:7. Schiedsrichter pfiff fehlerfrei.

 

 

                                                                 Milan schlägt überforderte Multimediastars



Sa 27.6.09 Multimedia-Stars - AC Milan. Die Italiener waren nach einen Blitzstart gegen völlig Überfordete Multimedia Stars nach nur wenigen Minuten mit 5-0 in Führung.Danach nahmen sie die Multis ein wenig auf die leichte Schulter und somit kamen die Multis, nachdem sie vor dem Spiel reichlich Zielwasser getrunken hatten bis auf 5-3 heran.Milan wachte dann wieder auf und setzte ihre Torlaune fort. Endstand 12-4 für den AC Milan.

 

Der Tabellenführer bleibt ungeschlagen
 
 
Mo 22.6.09, Schlossschützen – SK Mladost. Eine tadellose Vorstellung von Mladost konnten die Zuschauer beobachten, sie waren von Beginn an dominant und beherrschten das Spiel. Zur Pause stand es 1:4 und die Piflaser waren ziemlich geknickt den sie fanden einfach kein Rezept gegen die Jungs von Mladost. Das sehr faire Spiel wurde fehlerfrei geleitet von der „Bezaubernden Jeany“ der Hobbyliga (auch Isabella genannt) sie musste nur einmal gelb zeigen wegen einem Wechselfehler.
Sehr schöne Tore waren auch zu sehen, ein wunderbarer Lupfer von der Nr.10 der Serben (Nikic), und auch das 2. Tor der Schlossschützen durch Rösler war ein wahrer Augenschmaus. Endstand 2:7
 
 
 
Bosna holt 3 Punkte gegen Milan
 
 
So 21.6.09, AC Milan – Bosna Landshut. Die ersten zehn Minuten dieses Spiels hat der AC Milan gleich total verschlafen, die Bosnier machten mit den Italienern was sie wollten und gingen mit einigen herrlichen Treffern gleich deutlich in Führung. Der Torhüter der Italiener konnte einem wirklich leid tun, zur Halbzeit stand es 2:5. Seltsamerweise wurden die Bosnier jetzt immer nachlässiger und kamen irgendwie von ihrer guten Spielweise der ersten Halbzeit ab. Der immer noch verletzte Haris wurde immer nervöser an der Auslinie denn er merkte wie seine Mannschaft den Faden verlor und die Italiener immer besser wurden. Was keiner mehr für möglich hielt trat ein, die Italiener kamen noch mal ran, plötzlich stand es 7:8 und es waren noch gut 5 Min. zu spielen. Der AC Milan machte nun richtig Druck und erspielte sich Chance um Chance, doch der Ball wollte einfach nicht mehr rein gehen. Endstand 7:8. Sehr schöne Tore haben unter Anderem erzielt 1x Levent der den Ball nach einem Alleingang direkt ins Kreutzeck gehämmert hat, und 1x Jasmin, ebenfalls Kreutzecktreffer.
 
 
 
Mladost bleibt auch im siebten Spiel ungeschlagen
 
 
Sa 20.6.09, Mladost – Multimedia-Stars. Mladost bleibt auch im siebten Spiel ungeschlagen wobei man sich in der ersten Hälfte gegen starke Multis schwer tat, besonders der Spieler mit der Nummer neun (leider wissen wir den Namen nicht) brachte die eigentlich sicher stehende Abwehr von Mladost öfters ins wanken. Die Multis gingen verdient mit 1-0 in Führung die aber schnell durch einen Elfmeter wieder ausgeglichen wurde.Die Multis hatten einige Großchancen die Sie nicht nutzten konnten, oder der Torwart von Mladost hielt, und wie das nun mal im Fußball ist, macht dann der Gegner die Tore und somit ging Mladost mit einer 5-2 Führung in die Pause.Nach der Pause schwanden die Kräfte der Multis und Mladost konnte den Sieg perfekt machen. Bester Spieler Karl Gruber und Aco Pekic bei Multis die Spieler mit der neun und fünf. Endstand 10:5
 

Glücklicher Sieg für Schlossschützen

 

Mo 15.6.09, Schlossschützen Piflas - Multimedia-Stars. Die Schlossschützen gingen zwar nach ca. 10 min. in Führung, konnnten den Vorsprung aber nicht lange halten, denn die Multis glichen kurz darauf aus durch einen strammen Schuss von Karl Rauchenecker. Jetzt schien der Knoten bei den Multimedia-Stars geplatzt, denn sie spielten ab jetzt einen Fußball vom anderen Stern, wunderbares Kombinationsspiel und herrliche Einzelaktionen liessen die Zuschauer staunen. Vor der Pause fiel auch noch der Führungstreffer für die Multis. Auch nach dem Wiederanpfiff ging es so weiter jedoch ließ die Chancenverwertung etwas zu wünschen übrig, die "Stars" schossen zwar noch das 3:1, hätten aber gut schon 4 oder 5 weitere Treffer erzielen können. Der Torhüter der Piflaser Landes hielt hervorragend, so kamen die Schlossschützen wieder besser ins Spiel. Etwa 15 min. vor dem Ende das 2:3 durch Pichler, ab da Liefs garnicht mehr bei den Multis, war es die Angst vor dem eigenen Erfolg? Man weiß es nicht, kurz darauf fiel das 3:3 und 5 min. vor Abpfiff das 4:3. Schade für die Multimedia-Stars, sie hätten mindestens einen Punkt holen können.

 

Das Team ist zurück


Mi 10.6.09, AC Milan – Das Team. Nach dem Ausrutscher gegen die Multimediastars konnte Das Team am vergangenen Mittwoch gegen den AC Milan wieder zu seiner alten Stärke zurückfinden. Nach einer kurzen Abtastphase ging der AC zwar mit 1:0 in Führung, Das Team konnte aber kurz später ausgleichen. Es folgten zahlreiche Torchancen, auch ein Pfostentreffer, für die Kronwinkler aber es sollte einfach nicht sein. Auch der AC Milan kam zu einigen Gelegenheiten und ging schließlich 2:1 in Führung. Aber auch diesmal folgte der Ausgleich zügig.
Das Team hatte kurz vor der Halbzeit sogar noch einen 11er, der aber nicht verwandelt werden konnte.
Die zweite Hälfte begann hektisch und der AC kam zu einigen guten Chancen, aber Michael Sailer im Tor des Teams hielt überragend. Nach ca. einer Viertelstunde platzte aber dann der Knoten und das Team spielte seine ganze Offensivstärke aus.
Schlag auf Schlag fielen nun die Tore. Beim Stand von 5:2 kam der AC zwar nocheinmal mit einem Konter auf 5:3 heran, insgesamt hatten sie dem Team aber nichts mehr entgegenzusetzen und mussten auch noch das 6:3 hinnehmen.
Eine sehr spannende und chancenreiche Partie!
Tore: Wolfgang Schneider (3), Georg Blümel, Sebastian Amendinger, Florian Limpöck.
 
 

AC Milan gewinnt gegen Grätschenkönige

 

So 7.6.09, AC Milan - Grätschenkönige. 11.00 Uhr Morgens war für die Grätschenkönige wohl viel zu früh, denn die vom Verletzungspech geplagten Tietelverteidiger wurden von den Italienern regelrecht vorgeführt. Zur Halbzeit führte Milan bereits mit 6:0. AC Milan spielte in Bestbesetzung und ließ den Grätschen nicht den Hauch einer Chance. Leider kam es beim Spiel zu einer häßlichen Unsportlichkeit, nach einem Foul spuckte der gefaulte Raffaele seinen Gegenspieler Bobby an, natürlich kam es dann zu einigen Rangeleien und Raffaele sah zurecht die rote Karte. Obwohl nicht nur die Grätschen sondern auch Zuschauer von anderen Mannschaften diesen Vorfall gesehen haben, bestreitet der Spuckende bis heute seine Tat. Der zuvor schon durch verbale Aussetzer auffällige Raffaele wurde für 1 Spiel gesperrt und darf somit auch im Rückspiel gegen Die Grätschenkönige am 11.7. wieder spielen. Endstand 9:2

 

Mladost gewinnt souverän gegen Bosna
 
 
Sa 6.6.09, SK Mladost – Bosna La. In der 1. Halbzeit begannen beide Teams etwas verhalten und vorsichtig, keiner wollte den 1. Treffer kassieren. Nach einiger Zeit war es dann endlich soweit Miso Kosic behauptete den Ball nah an der Torauslinie und passte exakt auf Gruber Karl der am kurzen Eck stand und das Leder im Tor versenkte, der bosnische Keeper Oleg war machtlos. Nun wurden die Bosnier deutlich besser und kamen zu einigen guten Chancen, doch der Torwart von Mladost hielt jeden Ball der aufs Tor kam. Viel zu viele Einzelaktionen und zu wenig Torschüsse kamen von Bosna, so konnte man den Mannen von Mladost nicht wirklich gefährlich werden. Wieder bewiesen diese, dass sie nicht viele Torchancen brauchen, zur Halbzeit stand es bereits 4:0. Nach dem Seitenwechsel gewohntes Bild, Bosna spielt die ganze Zeit belanglos in der Hälfte von Mladost herum, und wenn diese den Ball eroberten hats geklingelt. Die Bosnier fanden einfach kein Mittel gegen die taktisch hervorragenden Spieler von Mladost. Durch einen Strafstoß von Haris Brzika kam Bosna dann doch noch zu einem Treffer. 8:1 endete dieses Spiel, Miso Kosic schoss sich mit 4 Treffern an die Spitze der Torschützenliste, außerdem trafen 2x Gruber Karl, 1x Björn, 1x Stefan.     
 
 
 
Grätschenkönige verlieren das Schlagerspiel knapp und unverdient mit 4:5
 
 
Sa 30.5.09, Grätschenkönige – SK Mladost. Derbys prägen seit je her die Geschehnisse des Fußballs! Das "Old Firm" zwischen Celtic und den Rangers! Der "El Superclasico" in Buenos Aires oder das "Merseyside Derby" in Liverpool! Diese Auseinandersetzungen zwischen diesen Teams und Fans stellen jedoch nur ein laues Lüftchen im Gegensatz dazu dar, was sich am Samstag, den 30. Mai im Altdorfer "Estadio della Grätschi" abgespielt hatte! Es kam zur Neuauflage des Uralt-Klassikers, dem "El Superproletiko". Gut gegen böse! Schön gegen hässlich! Schlau gegen einfältig! Eselriemen gegen Zwergenpimmel! Bezaubernde Fußballkunst gegen biederes Handwerk! Oder einfach nur - die Grätschenkönige aus Landshut gegen Mladost!
 
Es war angerichtet für ein berauschendes Fußballspiel! Schon am Mittag trafen sich die Fanclubs der Blau-Weißen in der Landshuter Innenstadt um aus einer mittelalterlichen Altstadt eine Hochburg der Stimmung und Ausgelassenheit zu machen! Tausende Fans machten nackt eine Polonaise durch die Fußgängerzone und feierten das Team der Grätschenkönige stundenlang mit Sprechgesängen, Trommelwirbel und öffentlichem Oralverkehr! Eine kleine Bastion verunsicherter Mladost-Anhänger verlief sich in das Zentrum der Feierlichkeiten! Neidisch über die langen Glieder der männlichen Grätschenfans und verärgert über die unglaubliche Stimmung machten die südländischen Anhänger ihrem Unmut Luft! Mit stark versalzenen Cevapcici-Wurfgeschossen und Djuvec-Reisgranaten gingen die Balkan-Hooligans auf die friedliche Fangemeinschaften der Landshuter Fussballhelden los! Doch die Gemüter der Mladost-Fans konnten mit einer ausgiebigen Bierdusche wied er abgekühlt werden.
 
Nach und nach fanden sich die Zuschauer im "Estadio della Grätschi" ein. Wie die Pilger auf dem Jakobsweg zog sich eine unendliche Schlange von fussballbegeisterten Grätschenfans aus der Altstadt hin nach Altdorf. Mladost-Fans konnten nicht ausgemacht werden. Lediglich eine handvoll Rosenverkäufer, die abseits des Stadions ihrem Geschäft nachgingen, wurden später im Auswärtsblock wiedergesehen. Ob es sich bei ihren Liedern um Fangesänge für Mladost oder Klagelieder über die schlechte Blumenernte ging konnte zu Redaktionsschluss nicht eruiert werden.
 
Um die tausenden Fans zu belustigen gab es vor dem Anpfiff eine Showeinlage der Liga-Bambinis. Die unbeholfenen Jungspunde stolperten über den Rasen und brachten die Zuschauer mit ihren tolpatschigen und tapsigen Bewegung zum schmunzeln. Eine gelungene Einladung um die Stimmung etwas anzuheitzen!
 
Um 19.30 Uhr war der Anpfiff! Es wurde ein spannendes Spiel erwartet. Mladost in Blau! Die Grätschenkönige trugen Schwarz! Aus Trauer weil Mladost durch ihr Rumgeholze die Spielkultur des Fußballsports zu Grabe trugen. Die erste Viertelstunde verlief relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu guten Chancen, doch die Torhüter konnten glänzend parieren. Durch unansehliches Auskontern konnten die Gäste mit 3:0 in Führung gehen. Doch die Grätschen steckten nicht auf! Durch zwei blitzsaubere Treffer kam der Serienmeister auf ein Tor heran. Weißbierwaldi mit einem Schupferl und der Bomber der Nation nagelten die Pille gnadenlos ins Netz. Ab jetzt war es ein auf und ab! Mladost ging 4:2 in Führung. Die Grätschis machten den Anschluss. Beide Mannschaften boten den jubelnden Massen ein zauberhaftes Fußballmärchen.
 
Kurz vor Ende eine Traumkombination des Schwarzen-Sturms! Der Goalie von Mladost konnten den ersten Schuss noch grandios parieren, doch den Nachschuss nagelte der abgebrühte Grätschenstürme gnadenlos unter die Latte und schickte somit den Ball in seine gewohnte Umgebung - das Netz! Überwältigt von seinen Gefühlen schrie Jan "Tante Käthe" Lewa den Torjubel in den Himmel. Und dann der Skandal! Wir fühlten uns alle 19 Jahre in die Vergangenheit gerissen! Wie in einer Zeitmaschine standen die Fans im Viertelfinale von Rom! Die Lama-Attacke war allgegenwärtig!!!! Frank "Dusko" Rijkaard hatte einen Anfall von unkontrollierter Speichelabgabe und spuckte den feiernden Stürmer an! Konsterniert und geschockt trabte der wütend schnaubende Stürmer der Grätschen Richtung Mittellinie. Nur der ungebrochene Siegeswille und Fair Play ließen die Situation nicht eskalieren. Der Ligaausschuss prüft diesen Vorfall und wird gegebenenfalls regulierend einschreiten. Als Bestrafung für den "Rotzlöffel" steht eine Erweiterung seiner Spielausrüstung mit einem Sabberlätzchen im Raum!
 
Letztendlich endete das Spiel mit einem Sieg für Mladost. Das Endergebnis ist zweitrangig, da die Grätschenkönige nicht gewonnen haben. Nächste Woche treffen die Helden des Rasensports auf den AC Milan. Spielbeginn 11 Uhr morgens! Warum das Spiel mitten in der Nacht beginnen muss, ist den Verantwortlichen der Italiener anzulasten.
 
Auch nächste Woche wird Franz Fies wieder brisantes und hochaktuelles über die glorreichen Spiele der Grätschenkönige berichten!
 
Im sportlichen Gruße
euer
Franz Fies
 

Bosna fertigt Multimedia ab 

 

Sa 30.5.09, Bosna La - Miltimedia-Stars. Die Bosnier die diesmal nicht mit 20 Mann sondern mit "Normalbesetzung" auftraten hatten von Anfang an keine Probleme gegen die Multis. Der hervorragend aufspielende Haris Brzika schoss gleich in der 1. Halbzeit 4 Tore und konnte sich somit in die "Top Ten" der Torschützenliste der Hobbyliga eintragen. Da die Multimedia- Stars ohne echten Torhüter auftraten vielen die Tore wie am Fließband. Endstand 13:3. Trotzdem Respekt Multimedia-Stars, auch nach hohem Rückstand hatten die Jungs noch Spaß am Spiel und immer wieder gute Aktionen.

 

 

Mladost im Torrausch
 
 
So 24.5.09, SK Mladost – BBW Team. Das Ergebnis von 17:4 spricht für sich und das BBW heute ein nicht eingespieltes Team präsentierte. Mladost spielte sich wahrlich in einen Torrausch dem BBW nichts entgegenzusetzen hatte. Besonders hervorheben möchte ich Björn Böhlke der unseren Libero Neso Pavlovic perfekt ersetzte und sogar 5 Treffer erzielte. Bester Spieler bei BBW war Kemal der aber meist allein auf sich gestellt war und sich schwer tat die Betonabwehr von Mladost zu knacken. Heute wurden die Zuschauer belohnt, denn es wurde Hobbyliga Fußball zelebriert. Tore 4x Karli 4x Miso 2x Stefan 1x Miroljub 1x Dusko und 5x Björn.

 

Grätschenkönige verlieren gegen Bosna 

 

Sa 23.5.09, Grätschenkönige - Bosna La. Die Grätschenkönige hatten sich viel vorgenommen für dieses Spiel, denn sie wußten wie unbeständig das Team der Bosnier dieses Jahr bisher spielte, obwohl die Grätschen vom Verletzungspech verfolgt sind und nur 3 Auswechselspieler hatten hielten am Anfang noch gut mit und gingen mit 1:0 in Führung. Die Bosnier kamen dann zu vielen Torchancen und konnten durch eine verunglückte Abwehraktion ausgleichen. Jetzt war der Knoten geplatzt und die Bosnier erzielten das 2 und 3:1. Nach dem Seitenwechsel spielten die Grätschen wieder ordendlich mit und kamen nach vielen vergebenen Torchancen durch einen Strafstoß zu ihrem 2. Treffer. Das schockierte die Bosniert keines Wegs denn sie konnten kurze zeit danach wieder treffen und erzielten noch das 5. und 6. Tor. Die Grätschen versuchten alles doch Torhüter Oleg Sapenko hielt heute weltklasse und konnte sogar den 2. Strafstoß von Stefan Maass abwehren. Nun merkte man die numerische Überzahl der Bosnier, die hier mit ca 20 Mann antraten. Die Grätschen waren konditionell am Ende, erzielten zwar noch ihr 3. Tor durch Waldemar Faber kassierten aber auch noch das 7. Tor. Somit Endstand 3:7.

 

Erster Sieg für Multimedia-Stars

 

So 17.5.09, Multimedia-Stars – Tas Team. Das überhaupt erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften "Multimedia-Stars" gegen "Das Team" begann gleich von Anfang an sehr spielfreudig. Nach kurzem abtasten, viel sehr schnell das 1 und 2:0 für die "Multimedia-Stars", welche gestärkt in die aktuelle Partie gingen nachdem Ihnen ein absoluter "Top Transfer" während der laufenden Saison gelungen ist, der frühere DEL Spieler Herr Eric Dylla hat seine Schlittschuhe an den Nagel gehängt und gegen Fußballschuhe eingetauscht. Als absoluter Führungsspieler war er auch aktiv bei dem 1:0 beteiligt und verwandelte selbst das 2:0. Durch den selbstlosen Einsatz verlor der Neuzugang sogar einige Stollen am Schuh, das Team war in der ersten Halbzeit chancenlos und somit war das 3 und 4:0 eine logische Konsequenz zur Halbzeit wobei viele hochkarätige Chancen auch vom Top Star ausgelassen wurden.In der zweite Halbzeit agierte "Das Team" die ersten Minuten sehr druckvoll und so gelang auch gleich nach 2 Minuten der 4:1 Anschlusstreffer. Das Spiel war von nun an ziemlich ausgeglichen, beide Teams hatten hochkarätige Chancen konnten aber daraus keine Erfolge erzielen, was auch an der sehr starken Leistung der beiden Torhüter lag, auch Ersatzkeeper der Multimedia-Stars "Witti die Katze" machte ein sehr gutes Spiel bis auf einen "totalen Schlaganfall" was wohl an dem einen oder anderen zuviel getrunkenen Vodka Bull am Vorabend lag. Die Luft war zu Ende des Spiels raus, den "Multimedia-Stars" gelang noch das 5:1 was auch das Endergebnis darstellte. Der Neuzugang der "Multimedia-Stars" hatte sich total verausgabt und bekam für die kommende Woche 3 Sondertrainingseinheiten zugeteilt. 

 

 

Grätschen nur unentschieden gegen Mladost

 

16.5.09 Grätschenkönige - SK Mladost. Das mit Spannung erwartete Spiel wurde den Erwartungen gerecht, die Grätschen gingen frühzeitig durch ein Tor von Stefan Maass in Führung, diesen Rückstand konnte Mladost jedoch schnell ausgleichen. Vor der Pause hatten beide Teams noch etliche Chancen und die Grätschen gingen erneut in Führung durch Adem Arslan. Nach dem Seitenwechsel gingen es die Grätschen deutlich ruhiger an und kassierten ein sehr fragwürdiges "Eckball-Tor". Sichtlich geschockt mussten die Grätschen kurz darauf einen weiteren Treffer hinnehmen. Jetzt rührten die Jungs von Mladost Beton an und beschränkten sich aufs Kontern. Der immerwieder brandgefährliche Miso Kosic (von den Gegnern auch liebevoll Kugelblitz genannt) war nur schwer unter Kontrolle zu bringen und kam auch noch zu seinem Treffer. Die Grätschen ließen sich nicht unterkriegen und trafen noch 2 mal zum verdienten Ausgleich. Der glänzend parierende Torhüter von Mladost konnte noch kurz vor Schluss durch eine Glanzparade die Führung der Grätschen verhindern. Somit trennte man sich mit 4:4.   

 

BBW Team nicht angetreten

 

11.5.09 Schlossschützen - BBW Team. Leider haben die Recken vom BBW Team diesen Termin irgendwie " falsch aufgeschgrieben" und sind nicht gekommen, somit wird dieses Spiel 3:0 für die Schlossschützen gewertet. Doch die Piflaser waren nicht ganz umsonst da, denn spontan erklärten sich eine Gruppe von völlig besessenen Fußballfans, teilweise total betrunken und übergewichtig, bereit gegen die in Bestbesetzung vorhandenen Piflaser zu kicken, im Tor der Schiri Isabella die wohl einzige sportlich begabte auf dem Platz machte den Unterschied der beiden Teams aus, und somit gewann der "Chaotische Haufen" völlig verdient mit 7:4. 

 

 

AC Milan überrennt Bosna La

 
9.5.09 Bosna La – AC Milan. Obwohl der Spielmacher der Bosnier an dem Spiel nicht teilnehmen und der Spielführer zwecks der entstandenen Verletzung nur zusehen konnte, traten die Spieler der Bosna La. in der ersten Hälfte sehr selbstbewusst auf. Sie nutzten ihre herausgespielten Chancen nur teilweise und konnten das Spiel nicht für sich entscheiden. Das Ergebnis der Halbzeit 2 :1 für Bosna La. Anfangs, in der 2 Hälfte schossen die Italiener 2 schnelle Tore, so dass die Bosnier mit sich selbst zu kämpfen hatten und das Spiel recht schnell aufgaben. AC Milan, die klar dominierende Mannschaft der 2 Hälfte, nutzt all ihre Chancen und gewinnt letztendlich verdient mit 7 : 3. Das Spiel verlief beidseitig fair und Schiedsrichter pfiff fehlerfrei.

 

 3. Sieg in Folge für SK Mladost

 

9.5.09, SK Mladost- Multi Media Stars. Mladost ging in dieses Spiel mit nur einem Auswechselspieler, somit hatten Media Stars Hoffnung geschöpft Mladost Konditionell zu besiegen. Schnell war Multi Media Stars 2-0 vorne und Mladost musste sogar aufpassen nicht sogar das dritte Tor zu bekommen. Nachdem Mladost aufgewacht war und jetzt richtig ernst machte, kam auch der gewohnte Spielfluss zu Tage und schnell drehte man das Match zu eigenem Gunsten und ging mit 7-2 in die Halbzeit. Man hatte das Gefühl nach dem wieder Anpfiff das Multi Media Stars jetzt mit einem Pressing Mladost zusetzen wollte was auch teilweise erfolgreich war, denn Sie kamen auf 7-4 zurück. Langsam machte sich auch die fehlenden Ersatzspieler bei Mladost bemerkbar und man stand jetzt nur noch hinten und spielte die Zeit runter. Mladost schaffte es immer wieder bei einem wichtigen Tor für Media Stars sofort zurückzuschlagen, so war dann immer der drei Tore Vorsprung nie gefährdet. Ein Faires Spiel beider Teams mit Sieg von 9-6 für Mladost. Tore: Karl 2x,Miro 2x, Alex 2x und Miso 3x  

 

Neuling trotzt Schlossschützen Punkt ab


 
Mo 4.5.09, am späten Montag Abend gab der Neuling Das Team  ihr Debüt in der Hobbyliga gegen die Schlossschützen Piflas. Die sehr Junge Mannschaft um Kapitän David Krause zeigte sich von Anfang an Spielfreudig und ging verdient mit 1-0 in Führung , nach 3 Pfostentreffern kam dann noch das 2-0 hinterher. Die Schlossschützen gaben sich jedoch nicht geschlagen und erzwangen durch Kampf und Einsatz den 2-1 Anschlußtreffer. Fast im Gegenzug kam dann aber noch das 3-1. Kurz vor der Halbzeit gelang aber den Piflasern durch einen Doppelpack noch der 3-3 Ausgleich. In der Zweiten Hälfte ging es ging es munter weiter und die Piflaser drehten das Ding und gingen mit 4-3 in Führung , diese hielt aber nicht lange, denn Das Team glich wenig Später zum 4-4  aus . 4 Minuten vor Schluss der Partie musste der SR dem TW von Das Team die Rote Karte zeigen nachdem dieser außerhalb vom Strafraum den Ball mit der Hand Spielte.Die Piflaser konnten ihre Überzahl dennoch nicht ausnutzen. Somit ging diese insgesammt sehr Faire Partie für beide Mannschaften verdient  4-4 aus.

 
  
Bosna ist wieder da
 
So 3.5.09, eine sehr interessante Partie bahnte sich an, wußte man doch nicht so recht wie das völlig neu formierte BBW Team so sein würde, aber das die gut sind dachten sich die meisten. In der ersten Halbzeit war es total ausgeglichen und es ging hin und her. Die
zahlreich erschienenen Zuschauer haben ein tolles Spiel gesehen. Die Bosnier haben aus ihren Fehlern vom ersten Spiel gelernt und diszipliniert aufgespielt, auch die Tatsache das Oleg Sapenko wieder im Tor steht , hat dazu beigetragen das man dann am Ende doch sehr deutlich mit 9:3 gewonnen hat.  
 
 
 
  Knapper Sieg für Mladost
 
 
Sa 2.5.09, ein schwer umkämpfter Sieg gegen stark dagegenhaltende Schloßschützen.Mladost war gewarnt durch das Spiel Bosna gegen Schloßschützen, dementsprechend wurde das Spiel sehr vorsichtig angegangen. Beide Teams standen devensiv so das kein Spielfluß entstand.Logischerweise fiel dann auch das 1-0 durch ein Eigentor der Schloßschützen. Mladost wurde immer wieder mal überrascht durch Konter die aber der stark haltende Haller abwehren konnte.Durch zwei schnell hintereinander fallende Tore ging Mladost mit einer 3-0 Führung in die Pause. Überheblich und schon in Feierlaune wurde Mladost gleich nach dem Pausenpfiff kalt erwischt und plötzlich drehten die immer stärker werdenden Schloßschützen auf und kamen auf 3-2 ran. Da Mladost den Sack vorne nicht zu macht, wirds nochmal sehr spannend. Auch nach dem 4-2 geben sich die Schloßschützen nicht geschlagen und bleiben dran verkürzen auf 4-3 aber dennoch reicht es dann für einen glücklichen Sieg für Mladost. Ein sehr faires und spannendes Match danke an alle Beteiligten.Tore Mladost ET,2xStefan,1xMiso
 
 

Niederlage für Bosna

 

Mo 27.4.09, 20:30, diesen Termin hätten die Bosnier wohl besser nicht annehmen sollen, denn sie haben ihr erstes Spiel gleich mit 4:2 gegen die Schlossschützen aus Piflas verloren. Gegen die gut stehenden Abwehrreihen der Schlossschützen die mit viel Einsatz und Härte auftraten, konnten die Bosnier kein Rezept finden. Viel zu nervös und schlecht eingespielt war die Mannschaft der Bosnier die sich leicht provozieren liessen. Kein leichtes Spiel für die Schiedsrichterin.

 

Kantersieg von SK Mladost 

 

Am 26.4.09 um 10:00 Uhr war das zweite Spiel, hier begegneten sich AC Milan und SK Mladost. Diese unmenschliche Uhrzeit konnte die spritzig frischen und perfekt organisierten Serben nicht daran hindern die Italiener nach allen Regeln der Kunst herzuspielen. 13:1 endete dieses Spiel.  

 

Grandioser Saisonauftakt des Dauerbrenner Grätschenkönige
 
Ja meine lieben Freunde der verrücktesten und schönsten Nebenbeschäftigung der Welt, es ist tatsächlich wahr! Ich bin zurück aus der Versenkung! Franz Fies meldet sich als rasender Reporter der legendären Grätschenkönige zurück. Mit diesem Artikel wird ein fabelhaftes Comeback in den Sportillustrierten und Gazetten aller Herrenländer Einzug halten.
 
Wie gewohnt wird sich alles rund um das aufgeblasene Leder und den saftigen grünen Rasen drehen, auf dem die Ballvirtuosen des Serienmeister "Grätschenkönige e.V." ihre tollkühnen Meisterschaftskämpfe austragen. Heiße News und intimste Internas aus den heiligen Hallen an der Altdorfer Sportstädte werden wie immer brandaktuell auf dem Tablett serviert.
 
Doch was hat sich getan bei den Grätschen, seit das Urgestein der bild- und tondokumentarischen Berichterstattung, Franz "Inflagrantie" Fies die Showbühne verlies?
Das wohl Einschneidenste ist der Wechsel der Heimspielanlagen. Das Kapitel "Grätschenalm" ist somit gänzlich abgeschlossen. Nachdem man dort unzählige Erfolge, Meisterschaften und Orgien mit thailändischen Zugehdamen feiern durfte, wurde dennoch von der Vorstandschaft beschlossen, eine zeitgemäßere Bleibe zu finden. Kurzerhand wurde im Altdorfer Westen das neue Mekka aller Fußballjünger eröffnet: das Estadio della Grätschi! Unter der Woche eine unbarmherzige Knochenmühle in der die Rohdiamanten des Grätschennachwuchses zu glitzernden und funkelnden Edelsteinen des europäischen Spitzenfussballs geschliffen werden. An den Wochenenden werden bei den Punktspielen hier berauschende Fussballfeste gefeiert, in denen die Gegner zu plumpen Pilonen und tölpelhaften Hobbykickern degradiert werden.
 
Ansonsten blieb alles beim Alten: Die Grätschen wurden wiederholt Meister und konnten die schandhafte und gänzlich unverdiente Niederlage gegen die Schlossschützen auswetzen. Die Spieler haben mit weitem Abstand die längsten Prügel in der Hose und werden nach jedem Spiel mit intimen Hand- und Mundmassagen bedient. Außerdem gibt es auch dieses Jahr keinen Gegner, der dem Titelfavorit #1 nur annähernd das Wasser reichen kann. Und was sich natürlich niemals ändern wird, ist das bodenständige, zurückhaltende und demütige Auftreten der Vorstandschaft und der Pressesprecher.
 
Wie konnte es auch anders sein, dem Meister allein gebührt die Ehre die Liga zu eröffnen. So war es ihnen am 25. April aufgesetzet, die Mannschaft der Multimediastars in die Schranken zu weisen. Wie gewohnt war das Stadion wieder randvoll ausverkauft. Doch die tausenden Fans mussten sich im neuen Rund erst zurecht finden! Doch die weiblichen, nymphomanen Model-Securities hatten alles unter Kontrolle und so konnte die tobende Menschentraube sicher auf die ausgewiesenen Sitzplätze logiert werden. Begleitet von tosendem Jubel, lauten Gesängen und dem obligatorischen Schlüpferregen betraten die blau-weißen Gladiatoren die Arena.
 
Für die Spieler der Multimediastars war das Spiel bereits gelaufen. Eingeschüchtert von der Kulisse wich der letzte Widerstand aus den Hosen Multimedia-Kicker. Mit einem glanzlosen 15:3 erwischten die Grätschen einen Start nach Maß. Die drei Tore der Multimedia-Stars stellen lediglich einen Achtungserfolg dar. Letztendlich war der grandiose Sieg nicht unwesentlich auf die taktisch brillanten Anweisungen des Trainers zurückzuführen, der mit anspornenden und motivierenden Zurufen seine Spieler immer wieder zu Höchstleistungen peitschen konnte.
 
Der erste Tabellenführer stand fest, und man muss kein Prophet sein um voraus zu sehen, das die Grätschenkönige den Platz an der Sonne nicht mehr vergeben werden. Ich melde mich wieder nach dem nächsten Spiel am 16.5 gegen Mladost!
 
euer Franz Fies

 

 

 

 

 

 

Wichtiger Dreier für die Schlossschützen aus Piflas